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Narkoseschlauchstenose

2008 
Nach problemloser Narkoseeinleitung bei einer 64-jahrigen Patientin zu einer elektiven aortokoronaren Bypassoperation kommt es wiederholt zu Beatmungsproblemen. Ein auserlich intakter, aber innerlich beschadigter Narkoseschlauch fuhrt zu einer expiratorischen Stenose wechselnden Ausmases. Anhand dieses Falles werden die Sicherheit unserer Algorithmen bei Beatmungsschwierigkeiten, das erforderliche Wissen um mogliche Differenzialdiagnosen, die Notwendigkeit der Kenntnis des „Alarmverhaltens“ des Narkosegerates sowie Strategien zur Risikoreduktion besprochen.
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