[The crural diaphragm belongs to the pharyngeo-cardial continence organ (PET-CT and impedance measurements on the stretch sphincter and its fixation in the hiatus oesophageus of the diaphragm)].

2012 
Die vorliegende Untersuchung fuhrt den Nachweis, dass dem pharyngokardialen Transport mit Offnung und Abschluss die gleichen Prinzipien wie sonst im Organismus zugrunde liegen. Kurz gesagt: 1. Nur die Lungenatmer haben eine Speiserohre. 2. Eine machtige elastische Faserarchitektur garantiert lebenslang die jedem Chirurgen bekannte Elastizitat des Osophagus. 3. Die Ringsphinktersysteme sind langgezogen und ubernehmen neben Offnung und Abschluss den Transport des Inhalts. 4. Das gleiche Schraubensystem ist in der Lamina muscularis mucosae. 5. Der doppelte Dehnverschluss ist bei Dehnung geschlossen und bei Verkurzung offen. 6. Das Zwerchfell hat 2 Teile. 7. Bei der viel haufigeren Refluxosophagitis ist durch die Gefugelockerung die Speiserohre zu kurz und der Dehnverschluss unregulierbar offen. 8. Eine einfache Nachspannung durch stabile Verlagerung des Osophaguskardiaareals in das Abdomen stellt einen regulierenden Dehnverschluss wieder her. 9. Alle Fundoplikationen quetschen und strecken den Dehnverschluss, der jenseits des oberen Muffendes im Thorax sichtbar wird, so einhullend behindern sie ihn (Dysphagien). Seither wird der Muff immer lockerer und kurzer und so das Entschlupfen der Speiserohre durch ihre Naht am unteren Muffende, sie nachspannend, verhindert. Der Muff ist symbolisch geworden.
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