Zusammenarbeit in der Tumornachsorge mit dem niedergelassenen Arzt

1990 
Die Steuerung und praktische Durchfuhrung der Nachsorge von Malignom- und Risikoerkrankungen in Zusammenarbeit mit dem niedergelassenen Arzt kommt nur den an der Primarbehandlung unmittelbar beteiligten Arzten zu. Sie bezieht sich auf die 3 Bereiche der diagnostischen, der therapeutischen (Chemotherapie) und der palliativen (Palliation, Schmerztherapie, Sterbebegleitung) Nachsorge. Die Akzeptanz ist mit 94% sehr hoch. Die Drop-out-Rate ist mit 6% vertretbar niedrig. Im colorectalen Bereich wurden bei kurativ operierten Patienten in etwa 20% pathologische Befunde erhoben, die in der Halfte therapeutische Konsequenzen kurativer und palliativer Art zur Folge hatten.
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